Das Wintersemester 2010/2011 endet bald und die nächste Vollversammlung des Schwulenreferats naht.
Doch oho, es wird keine normale Vollversammlung werden. Einige Entscheidungen stehen an, so möglicherweise auch eine Umbenennung des Referats und eine Satzungsänderungen. Dazu bald hier mehr.
Momentan steht der Name „Schwulen-Trans*-Queer-Referat“ zur Diskussion, da wir unsere Zielgruppe auf Bisexuelle, Pansexuelle, Trans*-Personen, Queers, GirlFags und so weiter ausgeweitet haben. „Schwul“ aus dem Namen zu entfernen wollen wir jedoch auch in keinsterweise, nur verdeutlichen, dass wir auch die Interessen weiterer Personen vertreten. Dies ist vielen Leuten nicht klar, deren Interessenvertretung wir darstellen, die sich jedoch von „Schwul“ nicht angesprochen fühlen. Eine Erweiterung durch „Schwulen-Trans*-Queer-Referat“ könnte dem Abhilfe schaffen.
Was meinst du? Hast du eigene Vorschläge? Immer her damit!
„Einladung zur studentischen VOLLVERSAMMLUNG aller Schwulen, Bisexuellen, Pansexuellen, Queeren, Trans*-Personen, Girlfags und aller anderen, die sich angesprochen fühlen.
Möglicher Ablauf:
1. Begrüßung mit Keksen
2. Vorstellung des Rechenschaftsberichts
3. Diskussion zu möglicher Namens- und Satzungsänderung des Schwulenreferats
4. Wahl der Referent_innen
Wann: Am 27.04.2011, um 16 Uhr
Wo: Im Gartenhaus (hinter der UB)
Wegbeschreibung zum Gartenhaus und Kontaktmöglichkeiten (Beispielsweise, wenn du selbst Referent_in werden möchtest) findest du unter: www.schwulenreferat-gi.de
Die Veranstaltung ist leider nicht barrierefrei, kann aber bei Anmeldung bis zum 22.04.2011 barrierefreier gemacht werden, durch Verlegung an einen Ort ohne Treppen.